Spieltag alte Herren Staffel A 2003/04

Übersicht Aktueller Spieltag Ergebnisse Matrix Tabellen Torschützen Statistik
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 

5. Spieltag

Samstag, 11.10.2003  16:30
Union Lohne - SV Olympia Uelsen 3 : 2 ( 2 : 1 ) Details
SpVgg. Brandlecht-Hestru - Borussia Neuenhaus 4 : 1 ( 3 : 0 ) Details
SV Hoogstede - Alemannia Nordhorn 1 : 2 ( 1 : 1 ) Details
SV Bad Bentheim - ASC GW 49 0 : 3 ( 0 : 1 ) Details
Sparta Nordhorn I - SV Wietmarschen 0 : 0   Details

Tabelle nach dem 5. Spieltag

Pl.   VereinSpiele    S U NTordiff.Torverhältnis Pkt.         Heim        Auswärts
1. (1.) SV Olympia Uelsen5401 611:512  5:1  6  6:4  6
2. (2.) ASC GW 495320 610:411  5:3  4  5:1  7
3. (3.) Union Lohne5311 1217:510  3:3  3  14:2  7
4. (5.) Alemannia Nordhorn5230 411:79  5:5  2  6:2  7
5. (6.) SpVgg. Brandlecht-Hestru5221 410:68  6:4  4  4:2  4
6. (4.) Borussia Neuenhaus5212 -17:87  4:3  3  3:5  4
7. (7.) SV Hoogstede5122 -15:65  3:4  2  2:2  3
8. (8.) SV Wietmarschen5032 -46:103  2:6  1  4:4  2
9. (10.) Sparta Nordhorn I 5014 -92:111  0:4  1  2:7  0
10. (9.) SV Bad Bentheim5014 -171:181  0:14  0  1:4  1

Nächste Spiele

Freitag, 17.10.2003  18:30
SV Olympia Uelsen - Borussia Neuenhaus 0 : 0    
Samstag, 18.10.2003  
Alemannia Nordhorn - Union Lohne 2 : 1 ( 0 : 1 )   
SV Wietmarschen - SV Bad Bentheim 4 : 1 ( 3 : 0 )   
ASC GW 49 - SV Hoogstede 0 : 3 ( 0 : 1 )   
Sparta Nordhorn I - SpVgg. Brandlecht-Hestru 3 : 2 ( 0 : 0 )   
Seitenanfang

Spiel-Statistiken

Union Lohne - SV Olympia Uelsen

3 : 2  ( 2 : 1 ) 

Tore: 0:1 Krüger, Guido (1.); 1:1 Eling, Wolfgang (1.); 2:1 Eling, Wolfgang (1.); 2:2 Zwafink, Helmut (36.); 3:2 Eling, Wolfgang (36.)
Olympia`s AHI erlitt in Lohne die 1. Saisonniederlage. Trotz einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft startete sie furios. Bereits nach 5 Minuten der Führungstreffer, als der Lohner Torhüter einen Gewaltschuß von Helmut Zwafink nicht festhalten konnte und Guido Krüger die "Kugel" über die Linie drückte. In dieser Phase bestimmte die Uelsener Mannschaft das Spiel und man hatte das Gefühl das es wieder ein "Dreierpack" werden würde. In der 16. Minute schafften die Lohner den überraschenden Ausgleich als deren Stürmer am Strafraum nicht angegriffen wurde und er unhaltbar für Torhüter Egberink einschoß. Durch diesen Treffer bekamen die Lohner Aufwind und kamen zu Chancen, die Schüsse verfehlten aber das Tor. Vor allem der Lohner Stürmer Wolfgang Eling war ein ständiger Unruheherd und war nur schwer zu bremsen. In der 29. Minute wäre den Olympianern fast der Führungstreffer gelungen, aber ein satter Linksschuß von Guido Krüger aus 10 Metern Entfernung wurde vom gegnerischen Torwart gemeistert. Kurz vor der Pause der unglückliche Führungstreffer für die Hausherren. Wolfgang Eling erlief sich einen zu kurzen Rückpaß eines Uelsener Mittelfeldspielers, marschierte in Richtung Gästetor und ließ Torhüter Egberink nicht den Hauch einer Chance. In der 2. Halbzeit drängte Olympia auf den Ausgleich, doch kamen sie meistens nur bis zum gegnerischen Strafraum und daher nur zu wenigen Torchancen. Die Lohner fingen die Angriffe geschickt ab und kamen oft zu gefährlichen Gegenangriffen und zu größeren Torchancen. In der 59. Minute gelang Uelsen`s AHI der Ausgleich. Einen scharf von Guido Krüger getretenen Freistoß aus spitzem Winkel Richtung Tor, vollendete Helmut Zwafink aus kurzer Distanz. 10 Minuten vor dem Ende der Partie gingen die Lohner wieder in Führung als ein abgewehrter Schuß dem Lohner Wolfgang Eling vor die Füße fiel und sein Schuß vom Innenpfosten aus den Weg ins Tor fand. In den letzten Minuten warfen die Uelsener nochmal alles nach vorne, aber der Ausgleich fiel nicht mehr. Aufgrund der größeren Torchancen ein verdienter Sieg der Lohner, der aus Uelsener Sicht allerdings vermeidbar war.

SpVgg. Brandlecht-Hestru - Borussia Neuenhaus

4 : 1  ( 3 : 0 ) 

Tore: 1:0 Hes (1.); 2:0 Beckemper, J. (1.); 3:0 Beckemper, J. (1.); 3:1 Muschielak (36.); 4:1 Beckemper, Rainer (36.)

SV Hoogstede - Alemannia Nordhorn

1 : 2  ( 1 : 1 ) 

Tore: 1:0 Gerdes (1.); 1:1 Plickert, Frank (1.); 1:2 Jeche (36.)

SV Bad Bentheim - ASC GW 49

0 : 3  ( 0 : 1 ) 

Tore: 0:1 Möllermann, Gerd (1.); 0:2 Möllermann, Gerd (36.); 0:3 Jakobs, Gerwin (36.)

Sparta Nordhorn I - SV Wietmarschen

0 : 0  

Trainingslager oder wegen mir auch Hochzeitsgelage und ein Match gegen Wietmarschen - geht das alles innerhalb von 48 Stunden? Ja, unsere Alten Herren haben es bewiesen:

Am Freitagabend war die gesamte Mannschaft ins Trainingslager nach Ingrid und Peter Dunaiski gefahren. Grund war die standesamtliche Hochzeit der Beiden. In einem stundenlangen Gelage wurden die Vorteile einer richtigen Vorbereitung auf den Wettkampf diskutiert. In den frühen Morgenstunden ging der interessante Lehrgang seinem Ende zu. Mit Gästen aus Bremen, Braunschweig, Schweden und Ungarn war dieser Event richtungsweisend für den internationalen Fußball. Ausgeschlafen und noch voll des gelernten Wissens traf man sich am darauf folgenden Tages um 15.00 Uhr am Sportplatz. Jetzt galt es das erlernte in die Praxis umzusetzen. Doch die Gäste aus Wietmarschen konnten mit Ihren großen Spielern schon beim warmlaufen Respekt einflößen. Das wird nicht einfach. Und so hatten wir bei hohen Flanken viel Mühe ein frühes Gegentor zu verhindern. Keeper Fidi Rammelkamp hatte beim Lehrgang wohl besonders gut zugehört, denn was trotz guter Abwehr noch auf sein Tor flog, meisterte er hervorragend. Auch Sparta hatte gegen Mitte der ersten Halbzeit Möglichkeiten zur Führung. Doch bei Volleyschüssen ging das Leder meist über das Tor. So ging das Match in die zweite Hälfte und am Geschehen änderte sich nicht viel. Ein Freistoß von Dieter Dunaiski konnte gerade noch über die Latte gelenkt werden und auf der anderen Seite parierte Fidi vorm einschussbereiten Stürmer. Mit viel Geschick, aber auch Glück und einem überragenden Torwart erreichte die Spartatruppe den ersten Erfolg. Der erste Punkt ist geholt und nach einer kämpferisch guten Leistung wird das nicht der letzte gewesen sein. Mit einem Stürmer wie Peter Dunaiski wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen, der fehlte aber auf Grund der Lehrgangsverlängerung. Er musste sich um die Gäste aus nah und fern kümmern. Das erste Foto zeigt Peter mit Ingrid und Tochter Denise. Auf Foto zwei bringt der Schornsteinfeger Glück für das Brautpaar. Ach ja, fast schon vergessen: Das Spiel endete 0:0. -Albrecht Möldering- die Fotos sind unter http://www.sparta09.de/alteherrentrhofu.htm zu finden.
Seitenanfang
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 

Dieses Dokument wurde automatisch generiert mit der Ligaverwaltung  Professional League 4.31 Stand: 05.07.2006