Spieltag alte Herren Staffel A 2005/06

Übersicht Aktueller Spieltag Ergebnisse Matrix Tabellen Torschützen Statistik
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 

13. Spieltag

Samstag, 22.4.2006  16:00
Vfl Weiße Elf - SV Olympia Uelsen 2 : 1 ( 0 : 0 ) Details
FC Schüttorf 09 - Sparta Nordhorn I 2 : 3 ( 2 : 2 ) Details
SV Hoogstede - ASC GW 49 2 : 1 ( 2 : 1 ) Details
SV Wietmarschen - SV Vorwärts Nordhorn 0 : 3 ( 0 : 0 ) Details
Alemannia Nordhorn - Union Lohne 2 : 1 ( 1 : 0 ) Details

Tabelle nach dem 13. Spieltag

Pl.   VereinSpiele    S U NTordiff.Torverhältnis Pkt.         Heim        Auswärts
1. (1.) SV Vorwärts Nordhorn13913 1836:1828  16:11  10  20:7  18
2. (2.) ASC GW 4913652 1023:1323  12:5  13  11:8  10
3. (4.) Vfl Weiße Elf13715 128:2722  16:11  16  12:16  6
4. (3.) SV Wietmarschen13544 119:1819  11:12  8  8:6  11
5. (6.) SV Hoogstede13535 220:1818  13:7  14  7:11  4
6. (5.) Union Lohne13535 -319:2218  12:12  12  7:10  6
7. (7.) Alemannia Nordhorn13454 626:2017  11:10  9  15:10  8
8. (9.) Sparta Nordhorn I 13436 -620:2615  14:12  10  6:14  5
9. (8.) SV Olympia Uelsen13346 -720:2713  7:13  3  13:14  10
10. (10.) FC Schüttorf 09132110 -2215:377  9:12  7  6:25  0

Nächste Spiele

Donnerstag, 27.4.2006  19:30
SV Vorwärts Nordhorn - Vfl Weiße Elf 4 : 1 ( 2 : 1 )   
Samstag, 29.4.2006  15:00
Sparta Nordhorn I - SV Wietmarschen 3 : 3 ( 2 : 2 )   
Samstag, 29.4.2006  15:30
Union Lohne - FC Schüttorf 09 3 : 1 ( 1 : 0 )   
Samstag, 29.4.2006  16:00
ASC GW 49 - Alemannia Nordhorn 5 : 2 ( 1 : 0 )   
SV Olympia Uelsen - SV Hoogstede 3 : 2 ( 1 : 1 )   
Seitenanfang

Spiel-Statistiken

Vfl Weiße Elf - SV Olympia Uelsen

2 : 1  ( 0 : 0 ) 

Vfl Weiße Elf:
SV Olympia Uelsen: Egberink, Gerd Jürgen - Brinkmann, Heinrich; Kerperin, Hans; Maathuis, Heinz Jürgen; Wieloch, Richard - Heils, Michael (ab 50. de Vries, Holger); Hoppe, Carsten (ab 1. Eppman, Ludwig); Krüger, Guido; Wolf, Jürgen; van Tübbergen, Jürgen (ab 45. Kohlmann, Heinz) - Zwafink, Helmut
Tore: 1:0 Brinkmann, Heinrich (Eigentor, 36.); 1:1 Zwafink, Helmut (45.); 2:1 Alfer (62.)
Gelbe Karte: - / Wieloch, Richard (1.)
Uelsen`s AHI muße in diesem Spiel stark ersatzgeschwächt antreten, selbst grippegeschwächte Spieler mußten eingesetzt werden. Olympia begann zunächst konzentriert und hatte durch Guido Krüger die 1. Chance des Spiels zu verzeichnen, als er Libero Löffler aussteigen ließ und dann an Torhüter Kremer scheiterte. Nach 10 Minuten bestimmte der VFL Weiße Elf überwiegend das Spiel, der gute Torhüter Egberink war bester Mann der Olympianer und parierte einige Torschüsse der Gastgeber glänzend. Torlos ging es in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff gelang der VFL Weiße Elf Nordhorn die Führung, als ein Uelsener Spieler eine Hereingabe eines Nordhorner Stürmers ins eigene Tor lenkte. Die Nordhorner bekamen durch den Führungstreffer Rückenwind, die Uelsener konnten nur über lange Bälle per Konter für Gefahr sorgen. Elf Minuten vor Schluß jagte Holger de Vries nach herrlicher Kombination mit Heinrich Brinkmann den Ball aus 20 Metern an die gegnerische Torlatte, den Abpraller "versenkte" Helmut Zwafink eiskalt zum glücklichen Ausgleich. Leider konnte Olympia das Unentschieden nicht über die Zeit retten, 5 Minuten vor Schluß gelang den Gastgebern der nicht unverdiente Siegtreffer. Gerold Epmann

FC Schüttorf 09 - Sparta Nordhorn I

2 : 3  ( 2 : 2 ) 

Tore: 0:1 Slopianka (6.); 0:2 Broek; 1:2 Wesenberg (Handelfmeter, 25.); 2:2 Stüvel (30.); 2:3 Plikkert, Marko (64.)
Nach zwei Niederlagen in Folge und erschreckend schlechten Leistungen, musste unsere Alte Herren1-Mannschaft zum Tabellenletzten nach Schüttorf. Ein echtes Kellerduell also, bei dem wir unbedingt gewinnen mussten wollte man in der Klasse bleiben. Mit Dümmer, Weidekat, D. Dunajski und Pley fehlten gleich vier Stammkräfte. Ein paar Verletzte mussten so von Anfang spielen, was nicht ohne Risiko war. Doch jetzt zum Spiel.

Die Partie war gerade 6. Minuten alt, da klingelte es schon im Kasten der Schüttorfer. Jürgen Slopianka hatte am schnellsten reagiert und mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck die 1:0 Führung erzielt. Ein Auftakt nach Mass. Sparta machte weiter Druck. Nur fünf Minuten später spielte Heinz-Werner ter Stal wieder Jürgen Slopianka auf dem linken Flügel an und dessen Flanke zirkelt Thorsten Broek, mit dem Rücken zum Tor stehend, ins obere rechte Toreck. Ein schöner Treffer zum 2:0 für Sparta. Peter Dunajski hätte in der 21. Minute sogar das 0:3 erzielen können, aber nach toller Einzelleistung fehlte wohl die Kraft zum konzentrierten Abschluss. Da war mehr drin, waren doch mehrere Spieler mitgelaufen. Nun, irgendwann ließ der Druck nach. Sparta spielte eifrig nach vorn, vernachlässigte aber die Abwehrarbeit und das bei einer 0:2 Führung. Es folgte eine gute Schüttorfer Phase in der Sparta einige Fehler unterliefen.

Als nach einer guten Parade von Torhüter Fidi Rammelkamp Thorsten Broek der Ball an den Arm springt erkennt der Schiedsrichter auf Elfmeter. Eine vertretbare Entscheidung, denn der Arm ging doch etwas zum Ball. Der Elfer wurde eiskalt verwandelt und es stand nur noch 1:2. Jetzt wackelte Sparta. Viele Fehlpässe reihten sich aneinander. Die Schüttorfer wurden regelrecht aufgebaut. Nach einem tödlichen Fehlpass, der die ganze Abwehr auf dem falschen Fuß erwischt macht Schüttorf das 2:2. Sparta war geschockt. Der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit.

Mit neuem Mut ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Doch was die Zuschauer sahen, waren erneut unmögliche Fehlpässe. Totale Unsicherheit war bei den Spartanern zu spüren. Nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte meldete sich Libero A. Mölderink verletzt ab und auch Jenko Hintze musste nach kurzem Auftritt mit Knieproblemen passen. Der vorher schon wegen Verletzung ausgewechselte Heinz-Werner ter Stal musste wieder ins Spiel und auch Trainer Michael Haubrich füllte die Lücken. Zehn Minuten vor Abpfiff hatte Schüttorf eine Großchance zum Sieg. Der 12 Meter vorm Tor frei stehende Stürmer konnte den Ball aber nicht an den herausstürzenden Fidi Rammelkamp vorbei bringen. Das war knapp. Sparta bemühte sich jetzt wieder nach vorne und das sollte belohnt werden. Eine Flanke auf Marko Plikert führte per Kopf zum glücklichen Sieg. 2:3 für Sparta in der 64. Minute. Schüttorf warf noch mal alles nach vorne. Ein Freistoss brachte noch mal Gefahr, aber dann war das Spiel aus. Mit dem letzten Aufgebot holt Sparta drei Punkte im Abstiegskampf und kann bis zum nächsten Spiel vom Klassenerhalt träumen.

Albrecht Mölderink

SV Hoogstede - ASC GW 49

2 : 1  ( 2 : 1 ) 

Tore: 1:0 Maathuis, Guido (1.); 2:0 Schomaker, Jan (1.); 2:1 Jakobs, Gerwin (1.)

SV Wietmarschen - SV Vorwärts Nordhorn

0 : 3  ( 0 : 0 ) 

Tore: 0:1 Bloemen, Heiko (36.); 0:2 Sausmikat, Ingo (36.); 0:3 Schüßler (36.)

Alemannia Nordhorn - Union Lohne

2 : 1  ( 1 : 0 ) 

Tore: 1:0 Wald, Hans Joachim (1.); 2:0 Plickert, Frank (36.); 2:1 Eling, Wolfgang (36.)
Seitenanfang
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 

Dieses Dokument wurde automatisch generiert mit der Ligaverwaltung  Professional League 4.31 Stand: 05.07.2006